Maifeuer

WAHNSINN…. 😎

Nun ist unser Maifeuer schon drei Tage kalt und wir haben schon fleißig die Spuren beseitigt.
Hinter uns liegt eine Woche voller Arbeit, die allesamt neben ihrem Privatleben erledigt haben. Die ganze letzte Woche waren wir mit Anhängern und einem LKW von einem befreundeten Fuhrunternehmer unterwegs um den Haufen wachsen zu lassen. Wir haben aus den verschiedensten Ecken Brenngut abgeholt und aufgeschichtet. Der Platz wurde vorbereitet und Kleinigkeiten erledigt. 💪
Ohne den unermüdlichen Einsatz einiger Kameraden hätten wir diese Veranstaltung vergessen können.
Auch am Maifeuertag hieß es anpacken für uns. Als es dann los ging und die ersten „Gäste“ eintrafen hieß es für uns warm laufen. Nach einer Stunde war der Platz gut gefüllt und unsere Versorgungsteams von Menschenmassen umgeben. Die Zapfhähne liefen heiß und die Grillmannschaft gab ihr Bestes…..
Als es dann daran ging das Feuer zu entfachen, bemerkten wir schnell, dass uns der Wind Schwierigkeiten macht und sich Funkenflug bildet. Nun ging es darum dieses ganze etwas einzudämmen.
Einige Besucher und auch unser stellvertretender Wehrführer mussten leider am eigenem Leib Bekanntschaft mit dem Funkenflug machen, so dann einige Brandlöcher an der Kleidung entstanden sind. Dieses tut uns sehr leid, nur den Wind hatten wir nicht bestellt, dass kann leider passieren, wenn, man ein Feuer macht.
Im Nachhinein war diese Veranstaltung ein voller Erfolg, am Ende hatten fast 1200 Stück Grillwurst und 800 l Bier den Besitzer gewechselt und unsere Crews zum Schwitzen gebracht.
Ohne euch wäre unser Maifeuer nicht so ein Erfolg geworden!
VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!! 💐
Ein großer DANK geht auch an alle Kameradinin und Kameraden, sowie an die Partner, die unser Maifeuer zu dem gemacht haben, was es war! 🍀
Außerdem sagen wir JÖRG SCHRÖDER TRANSPORTE, für das zur Verfügung stellen seines LKW 🚚 und der Firma Jürgensen und Söhne für den Bagger 🚜 zum Aufschichten und dem lieben Sven Jürgensen für seine investierte Zeit,
EIN RIESEN DANKESCHÖN!
Nicht zu vergessen ein DANKE an die Elmschenhagener Bürgergilde für die Erlaubnis zur Nutzung ihres Geländes! 🏡

Es hat uns wahnsinning Spaß gemacht und wir hoffen ihr hattet alle einen schönen Abend bei uns! 😀

Eure Feuerwehr Elmschenhagen