Am 28.07.13 traf sich eine Gruppe von uns morgens um 9:00 Uhr am Gerätehaus und machte sich wie jedes Jahr auf den Weg nach Lohe-Rickelshof um dort am Feuerwehrmarsch teilzunehmen.

Dort angekommen meldeten wir uns startklar, machten den Bollerwagen einsatzbereit und bereiteten uns auf die vorhergesagten 30°C vor.

Auf der Marschstrecke durch Lohe-Rickelshof waren von uns diverse Aufgaben zu bewältigen. Unter anderem:
– Knoten und Stiche
– Erste Hilfe
– Löschangriff

img_2498

– Transport von Holzklötzen

img_2495
Und das traditionelle Wasserspiel am Schluss des Marsches.
Diesmal mussten wir mit fünf Personen Sandsäcke im Schlauchboot transportieren.

img_2510
Nachdem wir uns im Anschluss gestärkt hatten, mussten wir nur noch auf die Siegerehrung warten.
Am Ende belegten wir einen guten achten Platz von 28 Gruppen.
Der Tag hat allen viel Spaß gemacht und auch dafür gesorgt, dass auf der Heimfahrt nicht mehr viel geredet wurde.

img-20130728-wa0001

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!

Categories:

Tags: