Am 31.07.11 traf sich eine Gruppe von uns morgens um 8:00 Uhr am Gerätehaus und machte sich auf den Weg nach Lohe-Rickelshof um dort am Feuerwehrmarsch teilzunehmen. Für alle die nicht wissen wo das liegt: bei Heide. Dort angekommen meldeten wir uns startklar und den Bollerwagen einsatzbereit.


Dann hieß es: Auf gehts!!!
Auf der Marschstrecke durch Lohe-Rockelshof waren von uns diverse Aufgaben zu bewältigen. Unter anderem:
– Feuerwehrfragen
– Erste Hilfe
– „Wasserförderung lange Wegstrecke“
– Blumenkunde (konnten wir am Besten)

Und wie immer am Ende des Marsches, wie sollte´s auch anders sein:
ein WASSERSPIEL

Nachdem wir gegen 15:00 Uhr im Ziel waren, mussten wir uns erstmal stärken.
Es gab Leckeres vom Grill, Pommes und zum Nachtisch Kuchen.
Dann hieß es warten, bis es um 17:00 Uhr zur Siegerehrung ging.

Zuerst waren die Jugendgruppen an der Reihe. Danach hieß es für uns zittern.
Nachdem alle anderen 29 Gruppen aufgerufen waren stand es fest:
WIR HABEN GEWONNEN!
ERSTER PLATZ FÜR DIE FEUERWEHR ELMSCHENHAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Abschließend ist zu sagen: Ein lustiger und erfolgreicher Tag.
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben!

Categories:

Tags:

Comments are closed

Unsere Einsatzzahlen:

13

SOZIALMEDIA

Wir sind nicht nur auf unserer Website. Sonder haben auch Sozialmedia wo Ihr noch Schneller Infos erfahren könnt.